J.B. Blackwood ist eine Schriftstellerin auf dem Gipfel ihrer Karriere. Patrick, ihr älterer Mann, einst gefeierter Regisseur, steckt tief in einer Schaffenskrise. Eine Kreuzfahrt anlässlich des Hochzeitstages soll die Wogen in ihrer Beziehung wieder glätten. Aber dann kommt ein Sturm auf und Patrick geht über Bord. Es beginnt eine fieberhafte Suche nach der Wahrheit – oder das, was wir Wahrheit nennen. Wie verlässlich sind unsere Erinnerungen? Und wie sehr durchdringen die Machtverhältnisse zwischen Mann und Frau noch immer jeden Lebensbereich? Mit psychologischem Feingefühl erzählt Stephanie Bishop die Geschichte einer Frau, die sich schwierigen Fragen stellen muss – und ihre Worte mit größtem Bedacht wählt.
1. Auflage
Stephanie Bishop ist eine australische Autorin und Literaturwissenschaftlerin, die in ihrem Heimatland mehrfach für literarische Preise nominiert war. Bishop unterrichtet Kreatives Schreiben an der renommierten University of East Anglia und lebt in UK.
Kathrin Razum, 1964 geboren, studierte Anglistik und Geschichte. Sie arbeitet als freie Lektorin und Übersetzerin, u.a. von T. C. Boyle, Susan Sontag, und V. S. Naipaul.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Für Sie, Podcast "Ziemlich beste Bücher"
Stephanie Bishop ist eine Meisterin der Andeutungen. Eine ganz große Empfehlung.
Christa Thelen, 05.12.2023
WDR 3, Gutenbergs Welt
Unter Stephanie Bishops kristalliner Sprache lauert die Finsternis.
Sarah Murrenhoff, 25.11.2023
denglers buchkritik
Was für eine intensive Geschichte, was für ein toller Roman! Ein Buch, das anrührend ist, in dem es ...scheppert, das geheimnisvoll, wütend, ergreifend, einfach so voller echtem Leben ist. mehr weniger
05.02.2024
Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Unglaublich faszinierend!
Frank Menden, 10.01.2024