Die Cousinen

Roman

Eine Jugend im argentinischen La Plata der 1940er-Jahre: Mit 85 Jahren hat Aurora Venturini einen wahnsinnig originellen Coming-of-Age-Roman geschrieben, der nun endlich auch international entdeckt wird. 

23,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

»Wir waren nicht gewöhnlich, um nicht zu sagen, nicht normal.« 
Die Cousinen

Yunas Kindheit ist alles andere als einfach. Zu Hause ist das Geld knapp, die alleinerziehende Mutter streng und lieblos, die schwer behinderte Schwester eine Belastung. Und wegen einer Lernschwäche wird Yuna als einfältig abgestempelt. Dabei hat sie über ihre Umwelt viel zu sagen – und findet in der Malerei schließlich Ausdrucksmöglichkeit und Anerkennung. Doch lüsterne Männer bringen Unheil in die Familie und bedrohen Yunas Freundschaft mit ihren Cousinen. Unverblümt erzählt Yuna von ihrer Jugend im argentinischen La Plata der 1940er-Jahre und der sie umgebenden brutalen Realität. Mit 85 Jahren hat Aurora Venturini einen wahnsinnig originellen Coming-of-Age-Roman geschrieben, der nun endlich auch international entdeckt wird. 

Bibliografische Daten
EUR 23,00 [DE] – EUR 23,70 [AT]
ISBN: 978-3-423-29031-9
Erscheinungsdatum: 21.09.2022
1. Auflage
192 Seiten
Format: 12,8 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem argentinischen Spanisch von Johanna Schwering
Autor*innenporträt
Aurora Venturini

Aurora Venturini (1922-2015) war eine argentinische Schriftstellerin und Übersetzerin. 1955 ging sie zeitweilig ins Pariser Exil, wo sie sich in den Kreisen um Beauvoir und Sartre bewegte. Mit ›Die Cousinen‹ gelang ihr 2007 ein später Durchbruch.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt
Johanna Schwering

Johanna Schwering, 1981 geboren, hat Lateinamerikanistik und Komparatistik studiert und lebt als freie Lektorin und Übersetzerin in Berlin.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!

Veranstaltungen & Medientermine

Buchpräsentation "Die Cousinen" von Aurora Venturini

Lesung und Gespräch mit der Übersetzerin Johanna Schwering und dem Romanisten Prof. Dr. Jobst Welge.
16.11.2022
17:00 Uhr
Ibero-Amerikanisches Institut Berlin
Potsdamer Str. 37
10785 Berlin

Buchpräsentation "Die Cousinen" von Aurora Venturini

Lesung und Gespräch mit der Übersetzerin Johanna Schwering und dem Romanisten Prof. Dr. Jobst Welge.
24.11.2022
18:00 Uhr
naTo Leipzig
Karl-Liebknecht-Straße 46
04275 Leipzig