Demnächst

Du, hier

Stories

Elf Heldinnen in der Rush-Hour des Lebens, die vorgeprägte Wege verlassen und neue Formen von Wut und Lust ergründen.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

»Du weißt, was du nicht willst. Nur was du willst, ist dir entfallen.«
Du, hier

Stella, Judith, Wanda und die anderen Heldinnen in diesem Buch sind nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt. Sie sind hineingeraten in ihre Rollen als Freundinnen, Geliebte, erwachsene Töchter oder späte Mütter und stellen fest: Ihre Lebensentwürfe erweisen sich als unbrauchbar. Und so werden die Begegnung mit der besten Freundin aus Schultagen, die Prügelei mit einem Catcaller oder der Besuch im Haus der gerade verstorbenen Schwiegermutter zu Momenten, in denen sie vorgeprägte Wege verlassen.
Feinsinnig, humorvoll und mit entlarvender Ehrlichkeit erzählt Julia Wolf in ihrem ersten Band mit Stories von elf Frauen, die sich mit ihren ganz eigenen Mitteln durchsetzen gegen das Leben in den mittleren Jahren und seine Gemeinheiten.

»Bei jeder Geschichte das Gefühl: Oh, wow, die hier wird meine liebste. Diese Stories sind außergewöhnlich – abgründig und einfallsreich. Grandios!« Maria-Christina Piwowarski

»Ich will mit Julia Wolfs Figuren befreundet sein. Will mit ihnen lachen, weinen, die Augen verdrehen und die Fäuste heben!« Ruth-Maria Thomas

Bibliografische Daten
EUR 16,99 [DE]
ISBN : 978-3-423-44866-6
Erscheinungsdatum: 19.02.2026
1. Auflage
200 Seiten
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Julia Wolf

Julia Wolf ist Autorin und Übersetzerin, sie lebt in Leizpig und Berlin. Für ihre schriftstellerische Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet, so gewann sie 2017 den 3sat-Preis des Ingeborg-Bachmann-Preises und war mit ihrem Roman ›Walter Nowak bleibt liegen‹ für den Deutschen Buchpreis nominiert. Als Mitglied von Liquid Center hat sie 2024 den Kollektivroman ›Wir kommen‹ herausgegeben, 2025 war sie für ihre Übersetzung von Samantha Harveys ›Umlaufbahnen‹ für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert.

zur Autor*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!