Flucht übers Watt
Ein Nordsee-Krimi
Kunstdieb Harry Oldenburg flüchtet nach erfolgreichem Coup mit der Fähre nach Amrum. In einer Plastiktüte trägt er vier Gemälde von Emil Nolde bei sich - echte! Damit beginnt eine turbulente Flucht über die nordfriesischen Inseln ...
Oder bei einem Partner bestellen
Kunststudent Harry Oldenburg klaut diverse Noldes aus dem Museum in Seebüll und flüchtet Hals über Kopf mit der erstbesten Fähre nach Amrum, wo er vorerst untertauchen will. Doch in der herbstlichen Inselidylle muss sich Harry einiger neugieriger und unbequemer Mitmenschen entledigen, sodass ihm das Pflaster auf Amrum zu heiß wird. Eine dramatische Flucht über die Inseln und das Watt beginnt.
3. Auflage
Krischan Koch wurde 1953 in Hamburg geboren. Die für einen Autor üblichen Karrierestationen als Seefahrer, Rockmusiker und Kneipenwirt hat er sich geschenkt. Stattdessen macht er Kabarett und Kurzfilme und schreibt seit vielen Jahren Filmkritiken u.a. für die ›DIE ZEIT‹ und den NDR. Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
reisen exclusiv
Ein Krimi, der auch bei 40 Grad Abkühlung verspricht.
Ostfriesland Magazin
Der Leser dürfte nicht nur Freude an der Handlung haben, sondern auch an Kochs Humor und seiner a...kribischen Beobachtungsgabe.
mehr weniger
Delmenhorster Kreisblatt
Was für ein Krimi! Köstlicher trockener Humor, herrlich nordisch, mit einer Prise Abenteuer.
Stephanie Kahle, Buchhandlung Lesezeichen Dauelsberg, 26.04.2019
artikeldienst-online.de
Fröhlich-spannende Unterhaltungsliteratur von der Küste!
Gudrun Loher, 24.05.2017
Land erleben
Bitterböse und teilweise urkomisch, einfach herrlich.
01.05.2017
Wiener Journal
Ein kurzweiliger Lesezeitvertreib!
Christina Mondolfo, 02.05.2009