In der Strafkolonie

Ungekürzte Lesung mit Bruno Ganz (1 mp3-CD)

15,00 €

Lieferzeit: 5-7 Tage, E-Books sind sofort versandfertig

Oder bei einem Partner bestellen

In der Strafkolonie

Auf einer Gefängnisinsel wohnt ein Forschungsreisender einer ihn zugleich abstoßenden wie faszinierenden Bestrafung bei: Eine Exekutionsmaschine ritzt den Verurteilten in einer zwölfstündigen Tortur ihr Urteil in die Haut, bis diese schließlich – in einem Moment erlösender Offenbarung – sterben. Das behauptet zumindest der diensthabende Offizier, ein glühender Anhänger der Maschine, der sich schließlich pflichtbewusst selbst unter die »Egge« legt, um den zweifelnden Besucher von der Methode zu überzeugen. Kafkas meisterhafte Erzählung über Fanatismus, Schuld und menschliche Grausamkeit wird eindrücklich und ungekürzt gelesen von Bruno Ganz. Ungekürzte Lesung mit Bruno Ganz 1 mp3-CD | ca. 1 h 3 min

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN : 978-3-86231-719-6
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
1. Auflage
Format : 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Franz Kafka

Franz Kafka wurde am 3. Juli 1883 als Sohn jüdischer Eltern in Prag geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften und Germanistik schloss er 1906 mit dem Dr. jur ab. Er arbeitete bei einer Arbeiter-Unfall-Versicherungsgesellschaft, wurde aber schon 1922 aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig pensioniert. Kafka war zeitlebens ein zutiefst verunsicherter Einzelgänger. Er starb am 3. Juni 1924 in einem Sanatorium bei Wien. Sein literarischer Nachlass, den er testamentarisch zur Verbrennung bestimmt hatte, wurde posthum von seinem Freund Max Brod veröffentlicht.

  

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Bruno Ganz

Bruno Ganz, geboren 1941 in Zürich, spielte an den großen deutschsprachigen Bühnen und ist aus zahlreichen Filmproduktionen bekannt. Er wurde vielfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet und ist Träger des Iffland-Ringes.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!