Lord Jim

Ungekürzte Lesung mit Walter Kreye (2 mp3-CDs)

15,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Lord Jim

»Lord Jim« ist die Geschichte eines jungen englischen Schiffsoffiziers, eines romantischen Idealisten, der im entscheidenden Augenblick versagt. Als das Pilgerschiff »Patna«, auf dem Jim angeheuert hat, im Roten Meer leckschlägt, flüchtet er gemeinsam mit dem Kapitän und weiteren Besatzungsmitgliedern in einem Rettungsboot und lässt die schlafenden Passagiere zurück. Seine Verfehlung treibt Jim immer weiter weg von zu Hause, einmal um die ganze Welt. Conrads Roman, hier gelesen von Walter Kreye, erschien um 1900 und beruht auf einer wahren Geschichte.

Bibliografische Daten
EUR 15,00 [DE] – EUR 15,50 [AT]
ISBN: 978-3-7424-2136-4
Erscheinungsdatum: 17.09.2021
1. Auflage
Format: 13,8 x 14,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Joseph Conrad

Joseph Conrad, 1857 in Berdytschiw (damals Russisches Kaierreich) geboren und 1924 in Bishopsbourne, Grafschaft Kent, England, gestorben, fuhr nach dem Tod seiner Eltern bereits als Siebzehnjähriger zur See. Viele Schauplätze und Figuren seiner Werke entstammen diesem abenteuerlichen Leben. Mit seinen dreizehn Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten wurde er zum Meister der englischen Sprache, obwohl er diese erst als Erwachsener erlernte. 

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Walter Kreye

Walter Kreye, geboren 1942, spielte an Bühnen wie dem Hamburger Schauspielhaus, dem Thalia Theater, dem Staatstheater Stuttgart sowie an der Schaubühne Berlin. Der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler wurde durch zahlreiche Film- und Fernsehrollen bekannt, u.a. als Hauptkommissar Kress in »Der Alte« und durch die Netflix-Serie »Dark«. Der beliebte Hörbuchsprecher liest alle Fälle von Kommissar Maigret in der Edition Simenon ein.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!