»It's a Man's World«, sang einst James Brown und die Verhältnisse waren klar geregelt. Doch das ist lange vorbei und die Gewissheit, dass Männer die Welt bewegen, ebenso. An den Mann von heute werden vielfältige Anforderungen herangetragen: Er soll Kinder erziehen (geschlechtsneutral), sich bewusst ernähren (vegan), kochen können, auf seine Figur achten, handwerklich geschickt sein, stark sein, schwach sein, Komplimente machen (keine sexistischen!) und nach Möglichkeit wissen, wer Sophie Passmann ist.
Das ist alles viel zu viel? »Ach was«, sagt Michael Witt, »nehmen Sie's wie ein Mann!« Männliche Autorität ist ohnehin längst eine Illusion. Wie heißt es doch: Hinter jedem starken Mann steht eine Frau, die mit den Augen rollt.
1. Auflage
Michael Witt, geboren 1973, hat in verschiedenen Leitungspositionen u. a. für die ›WELT‹, ›WELT am Sonntag‹, ›Bild am Sonntag‹ gearbeitet. Heute ist er freiberuflicher Journalist, Systemischer Coach und Berater und lässt sich gerade zum Paar- und Familientherapeuten ausbilden. Der gebürtige Ostwestfale lebt mit seiner Familie in Berlin.
Melden Sie sich an
Pressestimmen
Leben & erziehen
Nicht nur urkomisch zu lesen, sondern für Mamas und Papas gleichermaßen amüsant.
01.12.2022
Meins
Besser als jede Yoga-Übung, Ladies!
23.11.2022