Nach einer gescheiterten Schriftstellerkarriere kehrt Elijah in sein leeres Elternhaus zurück, das abgelegen an einer Meerenge im US-Staat Washington liegt. Er stürzt sich in die Restaurierung der baufälligen Hütte und bestellt das Land. Warum aber ist er wirklich zurückgekehrt? Wegen Nakita – seiner großen Liebe, die er nie vergessen konnte. Doch dann wird Erin Landry, die von allen bewunderte Ärztin, tot auf Elijahs Grundstück aufgefunden. Ein Verbrechen, das direkt aus seinem eigenen Buch entnommen sein könnte. Schnell wird klar: Jemand versucht mit allen Mitteln, ihm den Mord anzuhängen. Mit aller Entschlossenheit muss Elijah nun für Gerechtigkeit kämpfen.
1. Auflage
Sarah Crouch ist vor allem für ihre Leistungen im Bereich der Leichtathletik als Profi-Marathonläuferin bekannt – sie hat vier Mal an den olympischen Qualifikationsläufen teilgenommen. Die Autorin ist im Pazifischen Nordwesten der USA aufgewachsen und lebt momentan mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern im Süden. ›Middletide‹ ist ihr Debüt, das ihre Herkunft widerspiegelt.
Lena Kraus schreibt auf Englisch und übersetzt aus dem Englischen und Norwegischen ins Deutsche. Nach ihrem Studium in Anglistik und Skandinavistik in Freiburg ist sie nun Doktorandin in kreativem Schreiben an der Universität von Edinburgh und arbeitet an ihrem ersten Roman. Sitzt sie nicht am Schreibtisch, ist sie oft in ihrem Kajak auf der Nordsee vor der Küste Schottlands zu finden. Sie lebt in Deutschland und Schottland.
Torben Kessler, geboren 1975, gehört nach Stationen in Frankfurt und Düsseldorf aktuell zum Ensemble des Schauspiels Hannover. Rollen in »Polizeiruf 110« und »Der Baader Meinhof Komplex« machten ihn einem größeren Publikum bekannt. Für DAV hat er u. a. »Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise« von Jean-Paul Dubois und »Der große Sommer« von Ewald Arenz eingelesen.