Perfekter Mann. Perfektes Date. Katastrophales Timing.
12,99 €
Lieferzeit: 2-3 Tage, E-Books sind sofort versandfertig
Nach ›Just for the Summer‹ der heiß ersehnte neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Was für Samantha nur ein letzter unterhaltsamer Abend in Minneapolis werden sollte, erweist sich als das beste Date aller Zeiten – und als ein riesiger Fehler. Denn sie und der auf den ersten Blick abweisende Tierarzt Xavier sind ein Match Made in Heaven. Nicht nur, dass er extrem gut aussieht, er pflegt tagtäglich süße Katzenbabies gesund, arbeitet ehrenamtlich für die Hunderettung, und dann stellt er sich auch noch seinen Gefühlen und kann zugeben, wenn er im Unrecht ist.
Kurz: Xavier ist alles, was Sam sich jemals von einem Partner gewünscht hat.
Das Problem: Direkt am Morgen nach ihrer ersten Verabredung zieht Sam ans andere Ende der USA, da sie sich um ihre an Demenz erkrankte und pflegebedürftige Mutter kümmern muss. Die beiden werden sich also niemals wiedersehen.
Und eine Fernbeziehung kommt gar nicht in Frage – aber sie bekommen einander einfach nicht aus dem Kopf.
Denn keine Entfernung oder Zeit der Welt könnten sie dazu bringen zu vergessen, was sie hatten.
Tropes:
- Long Distance Relationship
- He hates everyone but her
- Grumpy meets Sunshine
Große Begeisterung für ›Say You'll Remember Me‹:
»Niemand schreibt witzige, emotionale, lebensbejahende Liebesgeschichten so wie Abby Jimenez. Sie übertrifft sich jedes Mal selbst.« – Emily Henry, ›New York Times‹-Bestsellerautorin
»›Say You'll Remember Me‹ ist lustig und ergreifend, herzzerreißend und macht glücklich. Mit einem Wort: Es ist perfekt.« – Christina Lauren, ›New York Times‹-Bestsellerautorinnen
Weitere Bücher von Abby Jimenez bei dtv – alle sind unabhängig voneinander lesbar:
›Part of Your World‹
›Yours Truly‹
›Just for the Summer‹
›The Friend Zone‹ (bereits erschienen unter dem Titel ›Wenn aus Funken Flammen werden‹)
›The Happy Ever After Playlist‹ (bereits erschienen unter dem Titel ›Wenn in mir die Glut entflammt‹)
›Life's Too Short‹
›Situationship‹ – Kurzgeschichte zum Kennenlernen von Maddie und Doug aus ›Just for the Summer‹
›Der schlechteste Wingman aller Zeiten‹ – Kurzgeschichte in der Sammlung ›The Unexpected Meet Cute‹
1. Auflage
Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.
Urban Hofstetter hat Anglistik und Phonetik studiert, bevor er mehrere Jahre als Lektor und Programmleiter in einer großen Verlagsgruppe tätig war. Heute lebt und arbeitet er als freiberuflicher Übersetzer und Lektor in München.
Melden Sie sich an
2 - 10 von 39 Leserstimme
Ich habs geliebt
Ich habe dieses Buch geliebt! Ich hatte es bei meinem Mallorca Urlaub dabei und hab es in 2 Tagen am Strand verschlungen. Ich weiß nicht was es genau war, warum mich das Buch so gecatcht hat, aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand beide Protagonisten unfassbar sympathisch. Samantha ist einfach eine Person, die man gern haben muss (immerhin rettet sie eine Katze ohne Po-Loch :D) und Xavier ist einfach süß. Neben all den Bad Boys war er für mich eine tolle Abwechslung und es hat mir richtig Spaß gemacht in die Liebesgeschichte der beiden einzutauchen.Vielleicht kann man kritisieren, dass das ganze ein bisschen tooo much war, wie aufopferungsvoll er sich ihr gegenüber verhalten hat, aber mich hats tatsächlich nicht gestört.Für mich war es ja mein erstes Buch von Abby Jimenez, aber der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich definitiv noch weitere lesen werde :)
Ich habe geweint, gelacht und wieder geweint… und das, dass ganze Buch durch 🥺♥️
So ein tolles und emotionales Buch habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen. Die Themen haben mich teilweise gebrochen, da ich manches sehr gut nachempfinden konnte. Samanthas und Xaviers Beziehung war so herzzerreißend und auch die Situationen, die beide meistern mussten, haben nochmals gezeigt, dass es manchmal nicht einfach ist im Leben. Samantha ist eine selbstbewusste, humorvolle Frau, die sich mit ihrer Familie um ihre demente Mutter kümmern muss. Xavier ist ein mürrischer Tierarzt, der sich auch in seiner Freizeit für Tiere einsetzt. Beide passen einfach perfekt zusammen. Manche Stellen waren persönlich nicht einfach zu lesen, andere wiederum haben mich sehr zum Lachen gebracht. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und einfach geschrieben und ich habe das Buch an einem Wochenende fertig gelesen. Bitte auf die Triggerwarnings achten 🫶🏼
"Come on, Eileen" und andere unvergessliche Momente
Xavier ist Tierarzt und liebt deshalb seine Patienten, was man über deren Besitzer nicht gerade sagen kann. Denn Menschen sind ihm schon immer kompliziert und unaufrichtig erschienen, während Tiere seine volle Aufmerksamkeit verdient haben. Auch deshalb ist er bei seinem ersten Zusammentreffen mit Samantha grummelig und nicht sonderlich freundlich. Vorallem als sie ihm vehement verspricht, dass sie ihre kleine Katze nicht wegen einem fehlenden Po-Loch einfach einschläfern lassen würde. Sam sammelt Spenden, lässt die kleine Pupi operieren und kommt Wochen später wieder zu Xavier, um sich ein Gesundheitszeugnis für Pupi ausstellen zu lassen, damit sie am nächsten Tag mit ihr nach Kalifornien fliegen darf. Diesmal wagt Xavier es, Samantha um ein Date zu bitten und gemeinsam verbringen sie eine unvergessliche Nacht, die leider viel zu schnell zu Ende ist. Dass Samantha nun von Minesota nach Kalifornien ziehen wird, macht alles nur noch komplizierter. Dennoch können sie einandern nicht vergessen...Abby Jimenez versteht es, die Liebesgeschichte von Samantha und Xavier sehr emotional und absolut nachvollziehbar zu erzählen. Da die Seiten dank des flüssigen Erzählstils und der unterhaltsamen, tiefgründigen und dennoch realistischen Handlung nur so dahinfliegen, ist das Ende schneller erreicht als erwartet. Um noch mehr Tiefe in das Geschehen zu bringen, erzählt die Autorin abwechselnd aus der Perspektive Samanthas und Xaviers.Ich liebe Romane, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen, wie es diesem Buch gelungen ist. Denn Samantha und Xavier sind so sympathisch und mir so schnell ans Herz gewachsen, dass ich die letzten Seiten mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen habe. Ich habe es geliebt, wie die Autorin so manche traurige Situation mit einem humorvollen Element aufgelockert und somit eine weiterhin positive Grundstimmung erhalten hat, wofür der verschluckte Kopfhörer das beste Beispiel ist. Da es mein erster Roman der Autorin ist, freue ich mich sehr, dass es noch weitere großartige Bücher von ihr gibt, die ich nun auch baldmöglichst alle lesen möchte.
Wunderschöner Wohlfühlroman!
Sam kommt mit einem kleinen Kätzchen, das sie gefunden hat, zum Tierarzt. Als sie Xavier sieht, ist sie gleich hin und weg von ihm, obwohl er sehr mürrisch und unhöflich zu ihr ist. Er rät ihr von einer Operation des Kätzchens ab, da es fragwürdig ist, ob sie diese überlebt und es sehr teuer ist. Doch Sam bekommt das Geld durch Spendenaufrufe zusammen und die Operation gelingt. Sie kommt noch einmal zu ihm, um ihr Kätzchen vor dem Flug in ihre Heimat durchchecken zu lassen. Zwischen den beiden fliegen die Funken und Xavier bittet Sam um ein Date. Sie sagt zu, unter der Bedingung, dass es am gleichen Tag sein muss. Die beiden erleben ein wunderschönes erstes Date, doch Sam hat ihm nicht gesagt, dass sie nach dem Flug nicht zurückkommen wird. Sie muss sich in ihrer Heimat, die 3 Stunden mit dem Flugzeug entfernt ist, um ihre demenzkranke Mutter kümmern. Ich habe vorher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen. Sie hat mich gleich mit der ersten Seite des Romans gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil ist wunderschön. Das Buch ist humorvoll, gefühlvoll, aber auch sehr berührend und traurig. Es hat mir richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch die anderen Romane von Abby Jimenez lesen.
Großartig!
Ich habe bisher alle Bücher von Abby Jimenez verschlungen. Daher habe ich mich auf diese Veröffentlichung ganz besonders gefreut. Das Buch ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch vom Inhalt her. Die beiden Protagonisten sind Samantha und Xavier. Besonders gefallen hat mir hier, dass Xavier Tierarzt ist. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb. Leider muss Samantha aber, nachdem ihre Mutter schwer an Demenz erkrank ist, umziehen und eine Fernbeziehung scheint zunächst nicht in Frage zu kommen. Besonders gut gefallen haben mir hier die Charaktere, besonders Xavier, der Ecken und Kanten hat. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr nachvollziehbar und schien überhaupt nicht weit hergeholt. Der Schreibstil war wie immer flüssig und angenehm und mit einer Prise Humor. Das Buch hat mich gefesselt und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!
Wieder ein Herzensbuch von Abby Jimenez
„Say You’ll Remember Me“ ist ein weiterer Volltreffer aus der Feder von Abby Jimenez, deren Bücher ich einfach liebe! Ihre Geschichten schaffen es jedes Mal, mich emotional vollkommen abzuholen – so auch hier.Mit Samantha und Xavier hat sie erneut zwei authentische, wunderbar ausgearbeitete Charaktere geschaffen, die nicht nur mit ihrer Chemie überzeugen, sondern auch mit der Tiefe ihrer Geschichte. Die Autorin greift das Thema Demenz und familiäre Verantwortung mit viel Feingefühl auf – schwer, aber nie erdrückend.Trotz der ernsten Thematik bleibt der typische Abby-Jimenez-Ton erhalten: leicht, humorvoll und absolut mitreißend. Ich habe gelacht, mitgefiebert und an einigen Stellen auch geschluckt.Wer emotionale Liebesromane mit Tiefgang und Hoffnung liebt, wird auch dieses Buch verschlingen. Für mich ein echtes Highlight!
So ein schönes Buch
Wow. Was für ein tolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Angefangen bei dem wunderschönen Cover, hat mich der Klappentext zuerst überzeugt. Sexy Tierarzt? I‘m on My way. Die Farben des Covers sind wunderschön und das Bild passt hervorragend zu der ganzen Story. Xavier und Samantha sind wunderbare Persönlichkeiten. Von Anfang an habe ich beide total gemocht und mich sofort wie Teil ihrer Clique gefühlt. Xavier ist einfach einer total Greenflag Guy und versprüht nur den Bad Boy Charme. Dabei ist er einfach zu süß. Samantha versucht es immer allen recht zu machen und denkt so wenig an sich. Dass sie sich um die Pupi so gekümmert hat, fand ich super. Sie ist einfach eine tolle Person. Ihre Familie ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Man versteht, dass alle ihre eigenen Probleme haben und doch wünscht man sich etwas mehr familiären Zusammenhalt. Würde ich noch mehr schreiben, würde ich Spoilern und das hat dieses wundervolle Buch nicht verdient. Habe mir sofort „just for the Summer“ bestellt und freue mich auf das nächste Buch von Abby. Absolutes Must read
Besonderes Buch mit toller Wendung
Ein großartiges Buch, das nicht nur von Liebe erzählt, sondern auch von Selbstfindung, Unterstützung und der Kraft, die in einer Beziehung steckt. Absolut empfehlenswert!❤️Abby Jimenez hat es wieder geschafft, mit ihrem unglaublich fließenden und emotionalen Schreibstil direkt ins Herz zu treffen. Ich konnte die Verzweiflung, die mit der Fernbeziehung von Xavier und Samantha einhergeht spüren - die Sehnsucht, die Unsicherheiten, die Distanz. Es ist ein Thema, das vielen bekannt vorkommen dürfte, und die Autorin hat es authentisch und einfühlsam dargestellt.Die Liebe zwischen Xavier und Samantha ist süß und zugleich realistisch. Xavier ist das, was man sich in einem Partner nur wünschen kann, ein totaler Bookboyfriend: loyal, gütig und stets hilfsbereit. Er gibt Samantha Halt, auch wenn sie manchmal selbst nicht weiß, wo sie steht. Samantha hingegen ist eine komplexe Figur – auf der Suche nach einem Weg, ihren Platz in der Welt zu finden, während sie sich gleichzeitig mit den Schwierigkeiten ihrer Beziehung auseinandersetzt.Die Wendung, ist es, was dieses Buch für mich so besonders macht. Um nicht zu spoilern, sage ich lieber: Liest es selbst. 😉Das Ende ist absolut herzerwärmend und lässt mich mit einem Lächeln zurück. 🥰
Romantisch
Die Dynamik zwischen Sam und Xavier ist einfach bezaubernd. Ihre Chemie sprüht von den Seiten, und die Autorin lässt uns mitfühlen, wie beide mit der unerfüllten Liebe kämpfen und doch nicht aufhören können, aneinander zu denken. Was Das Beste Date aller Zeiten auszeichnet, ist die emotionale Tiefe, die die Geschichte trotz ihrer süßen, fast märchenhaften Prämisse erhält. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um Verantwortung, Opfer und die schwierigen Entscheidungen, die das Leben mit sich bringt.Ein absolutes Muss für Fans von Liebesromanen, die nicht nur Romantik, sondern auch eine starke, nachvollziehbare Handlung suchen!Das Beste Date aller Zeiten ist eine charmante und herzerwärmende Liebesgeschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt.Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen
bewegendes Herzensbuch
Ich war absolut nicht darauf vorbereitet, dass mich dieses Buch so tief berühren würde. Samantha und Xavier haben mich von Anfang an in Ihren Bann gezogen. Beide sind super sympathisch, ehrlich und zusammen einfach zum dahinschmelzen. Ihre Liebe scheint perfekt, wäre da nicht die Entfernung von mehreren Tauschend Kilometern.Beide wollen diese Beziehung unbedingt, doch manchmal reicht wollen nicht aus. An diesem Buch hat mich nicht nur die herzzerreissende Lovestory begeistert, sondern auch der Umgang mit dem Thema Demenz. Dieses Thema hat mich sehr bewegt und nachhaltig beschäftigt. Es ist nicht einfach, zeigt aber, was es als Pflegender Angehöriger alles für Herausforderungen mit sich bringt.Mir hat die Authenzität in diesem Buch besonders gut gefallen, nicht nur auf die Demenz bemessen sondern auch auf die Probleme von Distanzbeziehungen, die vor allem auch eine Frage des Geldes sind.Von mir eine klare Leseempfehlung an alle, die Geschichten mit Tiefgang lieben.
Gewinne 1 von 50 Reading Journals!
Du hast ›Just for the Summer‹ gelesen und geliebt? So sehr, dass du ›Say You'll Remember Me‹ direkt vorbestellt hast? Wunderbar, dann schicke uns direkt einen Screenshot von deiner Vorbestellung und gewinne mit etwas Glück 1 von 50 Reading Journals!