Die Enthüllungsjournalistin Violet Hunter wurde entführt − und bis jetzt fehlt jedes Lebenszeichen von ihr. Zuletzt arbeitete sie an einer Story über moderne Sklaverei und hatte sich dafür inkognito als Angestellte in eine Reinigungsfirma eingeschlichen. Sherlock & Watson nehmen die Ermittlungen auf und entdecken ein menschenverachtendes System von Ausbeutung und Abhängigkeiten. Doch als dann mehrere Frauenleichen, allesamt asiatischstämmig, gefunden werden, nimmt der Fall noch viel größere Dimensionen an und reicht bis an die höchsten Regierungskreise. Können Sherlock & Watson den wahren Tätern das Handwerk legen?
1. Auflage
Johann von Bülow, 1972 in München geboren, hatte 1995 seinen Durchbruch mit »Nach fünf im Urwald«. Darauf folgten zahlreiche Filmrollen, u.a. in »Elser« und »Kokowääh«. Er ist zudem regelmäßig im Fernsehen zu sehen, z.B. in »Mord mit Aussicht«.
Peter Jordan, geboren 1967 in Dortmund, studierte nach einem Studium der Humanmedizin von 1991 bis 1994 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Engagements folgten am Theater Rostock und von 1995 bis 2000 am Schauspielhaus Bochum. Von 2000 bis 2009 war Peter Jordan im Ensemble des Thalia Theater, Hamburg. Peter Jordan wirkt in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, unter anderem war er von 2008 bis 2011 Tatort-Kommissar in Hamburg. 2003 wurde Peter Jordan im Rahmen des Kunstpreises Berlin mit dem Förderpreis der Akademie der Künste ausgezeichnet. Seit 2009 lebt und arbeitet Peter Jordan freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Theaterautor in Berlin.
Florian Lukas, geboren 1973 in Berlin, ist bekannt aus Kino- und Fernsehproduktionen wie »Grand Budapest Hotel« und »Goodbye, Lenin!«. Für die TV-Erfolgsserie »Weissensee« wurde er mit dem Deutschen Schauspielpreis ausgezeichnet.