Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.

The Games Gods Play – Schattenverführt

Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller in wunderschöner, hochwertiger Ausstattung mit opulentem Farbschnitt, aufwendig veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und designtem Vor- und Nachsatz

Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …

Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie. 


Alle Bände der Schattenverführt-Reihe:

Band 1: The Games Gods Play
Band 2: The Things Gods Break
Band 3: The Wrath Gods Reap

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Bibliografische Daten

EUR 29,00 [DE] – EUR 29,90 [AT]
ISBN : 978-3-423-28447-9
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
1. Auflage
704 Seiten
Format : 13,8 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Aus dem amerikanischen Englisch von Julia Schwenk
Autor*innenporträt

Abigail Owen

Abigail Owen schreibt paranormale Liebes- und Fantasy-Romane, die mehrfach preisgekrönt wurden. Sie liebt opulentes Worldbuilding, temporeiche Handlungen, kämpferische Heldinnen mit Biss, Helden mit Herz, fliegende Funken (und Fetzen), eine Prise Sarkasmus und große Happy Ends. Sie hat einen Abschluss von der Texas A&M University in technischem Schreiben und einen EMBA von der California State University, Sacramento. Ihre weiteren Titel sind Ehefrau, Mutter, Star-Wars-Geek, ehemalige Wettkampf-Fallschirmspringerin, AuDHD, Tabellenfanatikerin, Jeopardy-Fan, Organisations-Guru, Klassische-Filme-Fan, Linguaphile, Traum-Weltreisende und Schokoholic. Abigail wohnt derzeit in Austin, Texas, mit ihrem eigenen, zum Verlieben attraktiven Helden-Ehemann und ihren (meist) engelsgleichen Teenagern und geliebten Haustieren.

zur Autor*innen Seite
Übersetzer*innenporträt

Julia Schwenk

Julia Schwenk hat Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Mediävistik studiert. Sprache ist ihre große Leidenschaft, die sie zum Beruf gemacht hat. Wenn sie nicht gerade über dem Arbeitsnetbook kauert, macht sie Handarbeitsforen unsicher, schaut YouTube leer oder werkelt an der Sanierung ihres alten Vierseithofs.

zur Übersetzer*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

233 von 233 Leserstimmen

Durchschnittliche Bewertung von 4.76 von 5 Sternen


76%

24%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Leserstimme ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


11 - 10 von 233 Leserstimme

k.rea am 05.11.2024 05:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Highlight

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.Mir hat das Setting der Geschichte richtig gut gefallen, ich mag die griechische Mythologie und der Gedanke, dass die Götter alle 100 Jahre Spiele abhalten, um zu bestimmen, wer der Herrscher des Olymps ist, fand ich mega! Dass sie für die actionreichen und nicht ungefährlichen Spiele einen menschlichen Champion einsetzen, den sie unterstützen und mit 2 besonderen Gaben oder Fähigkeiten ausstatten können, macht das ganze sehr spannend. Mir hat es auch gut gefallen, dass es nicht zwingend darauf ankam, die anderen zu töten. Diese Crucible Spiele versprechen, noch aufregender zu werden, da sich Hades der Herrscher der Unterwelt zum ersten Mal beteiligt und Lyra als seine Championesse ernennt.Lyra ist eine starke Protagonisten die kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre eigenen Wege und Strategien anwendet, egal wen sie damit verärgert. Was Hades so gar nicht gefällt. Mir hat der Schlagabtausch zwischen den beiden und das zunehmende Knistern sehr gefallen. Teile des Buches habe ich auch als Hörbuch gehört, da ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich kann auch das Hörbuch sehr empfehlen. Die Sprecherin Franziska Trunte hat eine sehr warme Stimme und ein angenehmes Sprechtempo. Durch den gekonnten Einsatz von Betonung und verschiedener Stimmfarben ist es ihr sehr gut gelungen, die einzelnen Charaktere darzustellen. Besonders gut hat mir das beim dreiköpfigen Hund Cerberus gefallen. Das war richtig toll. Danke an @hoerbuchhamburg, dass ich dieses tolle Hörerlebnis zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dass dieses Buch für mich ein Highlight werden würde, war mir schon nach der Leseprobe klar. Diese 67 Seiten haben mich schon völlig gepackt. Es liest sich so flüssig weg und ehe man sich versieht, ist man am Ende angekommen. Wollte dann direkt weiterlesen, doch das Buch war noch nicht erschienen.

sheilo am 04.11.2024 22:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Ein richtiges Highlight

Lyra wurde als dreijähriges Mädchen von ihren Eltern in einer Diebesgilde zurückgelassen, um dort Schulden abzuarbeiten. Da sie von Zeus mit einem Fluch belegt wurde, konnte sie niemand lieben und so wusste Lyra auch nach Begleichung der Schulden nicht, wo sie sonst leben sollte. Also blieb sie, bis sie kurz vorm Start der göttlichen Wettkämpfe auf Hades trifft und dieser Lyra als seine Championesse auswählt. Er verspricht ihr, ihren Fluch zu brechen, wenn sie den Crucible für sich entscheidet. Doch nicht nur das, Lyra lernt immer mehr die Seite von Hades kennen, die er sonst nur seinen Freunden zeigt und Lyra kann sich seiner Anziehungskraft kaum entziehen. "The Games Gods Play: Schattenverführt" ist der fesselnde Reihenauftakt von Abigail Owen, der für mich ein richtiges Highlight ist. Nicht eine Sekunde beim Lesen habe ich Langeweile empfunden, sondern nur Spannung und Neugierde, wie es wohl weitergehen wird. Das Ende der Geschichte war für mich sehr überraschend und ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band der Reihe. Das Cover und der passende Farbschnitt sind etwas ganz besonderes und machen das Buch zu einem richtigen Hingucker. Lyra ist zwar in einer Gilde aufgewachsen, in der sie immer andere Menschen um sich hatte, aber sie fühlt sich dennoch einsam. Sie schiebt es auf ihren Fluch, doch sie selbst hat hohe Mauern zum Schutz vor Enttäuschungen um sich herum errichtet. Im Verlauf des Wettkampfes lernt sie wie es ist, Freunde zu haben, die an einen glauben, einen beschützen und denen man einfach am Herzen liegt. Sie ist mutig und ich liebe sie dafür, dass sie stets auch an alle anderen denkt, sogar wenn es für sie selbst mit Nachteilen verbunden ist. Hades ist ein Charakter, der mich richtig positiv überrascht hat. In meinen Kopf schwirrte immer die Figur herum, die ich aus dem Kinderfilm kannte. Aber dieser Hades ist so ein toller Mensch bzw. Gott, auch wenn er es versucht, hinter seiner arroganten Maske zu verbergen, die er gerne allen zeigt. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn im nächsten Band noch besser kennenlernen zu dürfen. Neben dem hohen Fantasyanteil darf man sich als Lesender auf eine Slow-Burn-Romance freuen und das Prickeln zwischen Lyra und Hades ist einfach wundervoll. Dabei darf natürlich auch ein wenig Spice nicht fehlen. Insgesamt bin ich wirklich sehr begeistert von diesem tollen Reihenauftakt. Es ging weniger blutig oder tödlich zu, als ich es erwartet habe, aber insgesamt kann ich dieses Buch nicht anders als "perfekt" nennen. Wer Spannung bis zum Ende und Geschichten der griechischen Götter liebt, die im Übrigen alle eine tolle persönliche Note im Buch erhalten haben, kann ich "The Games Gods Play" wärmstens empfehlen.

omasonny am 04.11.2024 18:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Mein neues Lesehighlight 2024!

Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen Lesehighlights von 2024!Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Das Cover sieht ja schon mal absolut vielversprechend aus und der Farbschnitt ist einfach der Hammer!Der Schreibstil der Autorin lässt sich so flüssig lesen, das man nur so durch die Seiten fliegt!Ich liebe es, alles über und mit Göttern zu lesen. Wenn es dann noch in der modernen Zeit spielt und so einen sagenhaft taffen, schlagfertigen und liebenswerten Hauptcharakter wie Lyra gibt, dann bin ich wunschlos glücklich!Aber nicht nur Lyra, sondern auch die anderen Charaktere - egal ob Götter oder Champions - sind einfach super!!!Klar sind auch ein paar Fieslinge dabei (wäre ja sonst auch zu langweilig)...Die Story ist einfach super: man fiebert mit den Champions während der Aufgaben mit, man fühlt mit Lyra bei ihren Gesprächen mit Hades mit und hat praktisch alles regelrecht vor Augen!Der gemeine Cliffhanger am Ende hat mir in der Mittagspause auf Arbeit einen regelrechten Aufschrei entlockt.Sooo kann man mich doch jetzt nicht einfach hängen lassen?!?!?!Hoffentlich erscheint ganz bald Band 2!!!

zankat93 am 04.11.2024 12:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Gelungener Auftakt

Das Crucible und die Wettkämpfe, dazu eine Welt voller Götter, das sind gute Voraussetzungen für eine spannende Handlung. Die Autorin schafft es definitiv unter anderem auch mit einem guten Portion Witz, dass die knapp 700 Seiten kurzweilig bleiben und man Spaß am Lesen hat. Am Ende gibt's noch einen miesen Cliffhanger, ich habe es befürchtet. Die Wettkämpfe sind abwechslungsreich und spannend gestaltet. Leider habe ich öfters gedacht, dass die Wettkämpfe zu einfach abgehandelt wurden, indem es vermeintlich einfache Lösungen für eine bedrohliche Situation gibt, die dann auch schwupps ohne Probleme geklappt haben - wie zb beim dritten Teil vom Finale. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin ab und zu etwas mehr Spannung bzw. Vielleicht auch "Nachteile/Verluste" rein bringt. So richtig episch wird es daher leider nicht.Lyra gefällt mir als Protagonistin sehr gut, sie ist taff und witzig, hat ihre Schwächen und leidet unter einem Fluch. Es macht Spaß ihren Gedanken zu folgen, man leidet, schimpft und freut sich mit.Hades, muss ich für mich leider feststellen, bleibt eher blass bis fast zum Ende des Buches. Er ist mir zu glatt, zu undurchsichtig, zu wenig mit menschlichen bzw schwachen Momenten dargestellt. Zum Ende hin gibt es nochmal eine Erklärung für die Beziehung der beiden zueinander, aber das ist mir trotzdem etwas zu spät. Es knistert zwar gewaltig zwischen den beiden, und der Spice ist gut geschrieben, aber Hades wird insgesamt nicht in die Reihen der Bookboyfriends-Lieblinge aufsteigen. Seine Motive werden auch bis zuletzt nicht richtig erklärt, sondern nur benannt, aber es fühlt sich dann nicht so richtig mit Leben gefüllt an. Ich bin gespannt, ob die Fortsetzung etwas daran ändern kann, da sie für Hades ja wahrscheinlich auch deutlich mehr Handlungsoptionen und Angriffsfläche bieten kann.Boone gefällt mir umso besser als Charakter. Die anderen Champions bleiben leider auch etwas blass, man behält nur schwer den Überblick und .. auch über ihre Gadgets und Trophäen, wer hat da jetzt genau welche Fähigkeiten und war nochmal wer? Das gelingt manch anderen Büchern auch etwas besser, aber die anderen Champions stehen ja auch nicht unbedingt im absoluten Fokus des Buches :)Das Buch hat mich gut unterhalten, ich werde mir die Fortsetzung auf jeden Fall holen. Kleine Schwächen bleiben bestehen, daher kein Jahreshighlight. Ich würde 3,5 Sterne geben, aber da man nur ganze geben kann, runde ich auf.

reishimura am 04.11.2024 09:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Götter, Monster und Magie

Heutzutage ist es wirklich schwer, wenn nicht so gar unmöglich, das Rad neu zu erfinden. Irgendwie gibt es immer das eine oder andere Buch, in dem eine gleiche oder ähnliche Idee aufgegriffen wird. Antike Götter, die in der Neuzeit in das Leben von Sterblichen eingreifen kennt man schon, Menschen, die in seltsamen Spielen gegeneinander antreten ebenso. Die Frage, die es zu beantworten gibt, ist hierbei dann eben, wie sehr unterscheidet sich dieser Roman von anderen mit ähnlicher Idee und wie gut oder anders wurden die bekannten Themen behandelt oder abgearbeitet.Hier muss ich der Autorin Abigail Owen wirklich ein Kompliment aussprechen. Obwohl sie im Großen und Ganzen nichts Neues erzählt, hat mich die Geschichte und vor allem aber die Personen von Anfang an gefesselt. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und hervorragend beschrieben, so dass ich mir leicht ein Bild von Ihnen machen konnte. Die Idee Hades, den Gott der Unterwelt mal nicht als den absoluten Bösewichten zu beschreiben hat mich ebenfalls begeistert.Obwohl zwischen der Hauptperson Lyra und mir einige Jahre Altersunterschied bestehen, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen verstehen oder nachvollziehen konnte. Besonders die sarkastische und manchmal leicht ironische Art Lyras hat es mir angetan.Die Geschichte selbst hat, wie so oft, ihre Höhen und Tiefen und obwohl Abigail Owen einen vernünftigen Spannungsbogen über die Geschichte spannt, wird es stellenweise ein wenig langatmig. Diese Partien haben für mich den Gesamteindruck aber nicht getrübt. Wohin gegen die Liebesgeschichte zwischen Hades und Lyra für mich an manchen Stellen einfach zu viel war. Man möge mich prüde nennen, aber ich bin eben kein besonders großer Fan von Spice, wie man das heutzutage wohl nennt.Für das Hörbuch wurde als Sprecherin Franziska Trunte ausgewählt. Für mich war dies vom Verlag eine ausgezeichnete Wahl, denn ihre Stimmmelodie und Betonung haben dem ganzen noch eine besondere Note verliehen. Ich würde sofort wieder zu einem Hörbuch greifen, welches von ihr eingesprochen wurde. Außerdem hoffe ich sehr, dass auch die weiteren Bände der Reihe von ihr gelesen werden.Da es sich bei The Games Gods Play um den ersten Teil einer Reihe handelt, ist die Geschichte natürlich nicht komplett abgeschlossen und es bleiben einige Fragen offen. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren wie es mit Lyra und Hades weitergeht.

julias_bibliophilie am 04.11.2024 08:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Ich liebs!

Cover: Ich liebs! Die Aufmachung, die Details, die Äxte! Sowohl vom Inhalt, wie auch vom Äußeren Erscheinungsbild, hält das Buch, was es verspricht! Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Als Leser taucht man schnell in die Welt der Götter hinein und kämpft gemeinsam mit Lyra im Crucibel. Inhalt: Ich war am Anfang echt neugierig, was mich in dieser Geschichte erwarten würde, aber was mich dann erwartete, war wirklich … wow. Es fehlen mir die Worte. Ich liebe Götter Geschichten, dementsprechend waren meine Erwartungen doch ziemlich hoch, aber Lyra war eine wunderbare, humorvolle Protagonistin, die direkt mit ihrer aufmüpfigen Art bei mir Punkte. Das Konzept rund und um die Spiele, der Bündnisse und der Freundschaft, war so ausgefeilt und gut bearbeitet, dass man so manche Handlungen nicht hat kommen sehen. Hades war so verschlossen, geheimnisvoll und verfolgte seine eigenen Pläne und hat sich bis zuletzt nicht in die Karten schauen lassen. Ich hab’s geliebt. Er hat sich trotz dessen, was sich zwischen Lyra und ihm angebahnt hatte, nicht ablenken lassen. Das zeigt, wie stark er eigentlich ist, dass er ein Weg für sowohl Lyra wie auch für ihn fand. Die Spiele waren, wie mans eigentlich von Göttern erwartet, wobei ich sagen muss, dass ich schon gerne mehr Blut gesehen hätte. Es ist schwer, sich solch ein konzept auszudenken, aber ich hatte ein bisschen mehr Blut erwartet. Das Ende hat ja dann alles noch mal rumgerissen. Unvorhersehbar und fesselnd. Fazit: Lyra und Hades halten, was sie versprechen - eine unfassbare Geschichte, die man kaum aus den Händen legen kann. Gemeinsam kämpfen sie mit dir im Crucibel.

wortknistern am 03.11.2024 17:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen

Griechische Mytholgie trifft Hunger Games

Griechische Mytholgie trifft Hunger Games und Romance-Teile - der Mix hat förmlich meinen Namen geschrien und ich wurde nicht enttäuscht!Damit sich die Götter nicht untereinander bekriegen, findet alle 100 Jahre ein "Crucible" statt, bei dem jeder Gott und jede Göttin einen Menschen wählt, der ihn repräsentiert. Jede Gottheit stellt dann eine Aufgabe - und hofft natürlich, dass sein*e Kandidat*in dort einen Vorteil hat - und nicht immer spielen alle Götter fair dabei... Denn während die Menschen für sie nur Schachfiguren sind, wird der Gewinner-Gott für die nächsten 100 Jahre zum Herrscher über die anderen Götter. Und in diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Zum ersten Mal nimmt Hades, Gott der Unterwelt, an den Spielen teil. Und sucht sich dabei Protagonistin Lyra, eine unbedeutende Diebin, die zur falschen Zeit am falschen Ort ist, als Kandidatin aus...Das hat richtig Spaß gemacht zu lesen! Ich mochte Lyra als Protagonistin und besonders das erste Aufeinandertreffen mit Hades. Lyra war sehr nahbar, ihre Motivation nachvollziehbar und gleichzeitig war sie auch echt lustig, besonders wie sie Hades Kontra gibt. Auch Hades war ein richtig toller Protagonist, etwas undurchsichtig, was seine Motivation angeht, aber auf eine gute Art. Auch die Aufgaben des Crucibles fand ich sehr spannend geschrieben, über weite Teile hat das Buch ein sehr hohes Erzähltempo, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.Ich mochte das Buch richtig gern und freue mich sehr auf die nächsten Teile. Trotzdem ist es für mich knapp am Highlight vorbeigeschrammt. Das lag (glaube ich) hauptsächlich an zwei Dingen: Zum einen ging es mir zwischen Lyra und Hades etwas zu schnell. Ich fand seinen Spitznamen für sie mal ausnahmsweise nicht so cringe, wie in anderen Büchern, aber er hat ihn schon beim ersten Treffen verwendet, und das ging mir einfach etwas zu schnell. Insgesamt hätte sich die Spannung zwischen den beiden noch etwas länger ziehen können.Und das Ende ging mir auch etwas zu flott. Es gibt natürlich (wie soll es anders sein bei einer mehrbändigen Reihe) einen fiesen Cliffhanger am Ende, aber er hat seine Wirkung für mich nicht so ganz entfalten können, weil es einfach zu schnell ging. Trotzdem erhöht er natürlich die Spannung für Band 2 und ich freue mich darauf, noch mehr Figuren aus der griechischen Mythologie zu begegnen!

nikomiko am 03.11.2024 13:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Tolle Mischung aus Hungergames, Percy Jackson und Romantasy für erwachsene LeserInnen

The Games Gods Play – Schattenverführt ist ein faszinierender Urban Fantasy-Roman und der erste Teil der Dilogie "The Games Gods Play" von Abigail Owen.Das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext verspricht Einiges, deshalb habe ich mich entschieden, das Buch zu hören.Das Buch hat zwar einige Ähnlichkeiten mit Hungergames und Percy Jackson, dazu kommen aber noch mehr moderne Elemente, die starke authentische weibliche Protagonistin und eine romantische Geschichte.Die olympischen Götter organisieren alle 100 Jahre die Crucible-Spielen um einen Krieg untereinander zu verhindern. Jeder Gott sucht sich einen sterblichen Champion aus, die für sie an Challenges teilnehmen werden. Wessen Champion überlebt, wird König der Götter. So sucht Hades Lyra aus, die auch die Hauptfigur des Buches sein wird. Ich kannte die Autorin Abigail Owen bis jetzt nicht, aber ich habe ihren Schreibstil sofort gemocht. Das Buch ist sehr spannend und fesselt von Anfang an. Die Autorin setzt die griechischen Götter in ein modernes Setting und schafft eine komplexe und trotzdem glaubwürdige Welt. Die Challenges, die sich die Götter ausdenken, sind unterschiedlich detailliert präsentiert. Auch wenn das Buch über 700 lang ist, hätte ich mir gewünscht, dass auch die kurz erwähnten Challenges genauer beschrieben wären - so kennt man die Götter besser in einem spannenden Umfeld.Die Protagonistin Lyra ist eine 23-jährige junge Frau, die sich manchmal noch jünger anhört. Sie ist streitlustig und sarkastisch, aber stets mutig und eine gute Freundin für ihren MitspielerInnen. Hades ist als besonders gut aussehend präsentiert und brach viele Regeln, um Lyra zu unterstützen. Während des Buches kann man gut die Charakterentwicklung von Lyra beobachten.Die Sprecherin des Hörbuches, Franziska Trunte, hat hier eine großartige Arbeit geleistet. Das ganze Wesen von Lyra ist so gut beim Vorlesen rübergebracht. Auch die Passagen mit männlichen Stimmen waren sehr gut vorgelesen und man kann die Charaktere anhand der Stimmen gut unterscheiden.Die Romanze zwischen Lyra und Hades konnte ich nicht so gut nachvollziehen, ich hoffe im zweiten Buch der Serie wird aber auch die Liebesgeschichten zwischen ihnen für mich mehr Sinn machen. Während Percy Jackson und Hungergames Jugendbücher sind, ist The Games Gods Play ein New Adult Buch. Dazu gehört auch die ständig knisternde Atmosphäre und eine ziemlich detaillierte Szene zwischen Lyra und Hades.Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und fasziniert. Die Griechische Mythologie ist sehr gut in ein modernes Setting gebracht, es gibt viele vielseitige Charaktere und viele Wendungen, die die Geschichte noch spannender machen. Am Schluss gibt es einen Cliffhanger, so bin ich auf Band 2 sehr gespannt. Für mich war "The Games Gods Play" ein besonderes Buch und ich empfehle es gerne an allen erwachsenen Fans von Percy Jackson und Hungergames, sowie allen griechischen Mythologie Fans, die auch eine Prise Romantik mögen.

chicadate am 03.11.2024 11:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Must-Read

MeinungIhr müsst dieses Buch lesen - ok ein wenig mehr sollte ich vllt. doch dazu sagen :D Ich hatte nach der Veranstaltung beim DTV Verlag hohe Erwartungen an das Buch und tatsächlich ein wenig Sorge, ob diese erfüllt werden können. Und was soll ich sagen - das wurden sie. Dieser Auftakt war für mich pure Unterhaltung von Anfang bis Ende. Angefangen beim Thema "griechische Mythologie" eines meiner liebsten Bereiche, die hier und da gekonnt von der AUtorin auf den Kopf gestellt wurde. Auf der anderen Seite die Charaktere - Die Heldin wider Willen, Lyra ist ein sympathischer und sarkastischer Charakter. Auch Hades mit seiner düsteren, aber ebenso auch empathischen Art konnte mich von der ersten Zeile an für sich gewinnen. Die Handlung an sich war eine Mischung aus Drama, Provokation, Liebe und Humor - ebenso erfrischend empfand ich es, dass das Buch mit wenig Spice um die Ecke kam, was ja mittlerweile schon eine Besonderheit geworden ist. Mir gefiel das langsame Annähern der Charaktere, die Schwärmereien füreinander und vieles mehr sehr. Fazit"The Games Gods Play" war für mich ein absolutes Highlight, dass ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

kadyisreading am 03.11.2024 10:11 Uhr

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Super Unterhaltung

Den olympischen Göttern ist langweilig und sie wollen einen Krieg untereinander verhindern. Somit sucht sich jeder Gott einen sterblichen Champion und schickt ihn in von ihnen ausgedachte Challenges. Wessen Champion überlebt wird König der Götter.Ich mochte das Buch schon sehr, weil es von der ersten Seite an meine Neugier geweckt hat was hier wohl alles passieren mag. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt, er war leicht und locker sodass ich die Seiten einfach verschlungen hab. Lyra ist eine interessante Protagonistin, sie war mir sympathisch, manchmal etwas zu sehr auf andere bedacht und zu wenig auf sich selbst, gerade wenn es doch ums Überleben geht, aber das macht sie wohl einfach aus. Es gibt eine Spice Szene von ca. einem Kapitel, welches ich überblättert habe, aber bei über 600 Seiten fällt das nicht so ins Gewicht. Ansonsten wurde nur etwas geschmachtet, das mag für den ein oder anderen nervig sein. Aber gut, wir reden ja hier auch von Göttern, dass sie nun mal unglaublich schön sind und eben diese Ausstrahlung haben konnte ich nachvollziehen und dadurch empfand ich persönlich es nicht als allzu nervig. Die Challenges haben besonders viel Spaß gemacht zu lesen, sie waren wirklich spannend.Für mich der perfekte Mix aus griechischer Mythologie und Hunger Games. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Aktuelle Rezensionen

Pressestimmen

Magdeburger-News.de
Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spiel, dramatischer Plot und einer faszinierenden ...Welt. mehr weniger

02.11.2024

Instagram
Lyra und Hades haben mich von Seite eins in ihren Bann gezogen, wollten mich nicht gehen lassen nur ...um mich am Ende nochmal ordentlich zu zerstören. The Games Gods Play ist ein fesselnder und nervenaufreibender Auftakt, der neben Romantik auch sehr viel Action bietet. mehr weniger

@read.about.it.once, 25.10.2024

Instagram
Ihr liebt tödliche Prüfungen, New Adult Romantasy und griechische Mythologie – dann schaut euch unbe...dingt diese Reihe an. mehr weniger

@neva_selectionbooks, 18.10.2024

Instagram
Wie oben bereits vorweggenommen, war dieses Buch ein richtiges Highlight für mich und ich würde die ...Geschichte jedem empfehlen, der griechische Mythologie mag. Und auch denen, die es nicht mögen, denn dieses Buch würde euch definitiv umstimmen. mehr weniger

@lostinvelariss, 13.10.2024