Demnächst

Aber bitte mit Sahne! Die Online-Omi brüht auf

Lesung mit Carmen-Maja Antoni (5 CDs)

Benachrichtige mich, sobald das Produkt erschienen oder wieder lieferbar ist.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, um ihren gewünschten Titel vorzumerken. Wir benachrichtigen Sie, sobald der Titel bestellbar ist.

Oder bei einem Partner bestellen

Aber bitte mit Sahne! Die Online-Omi brüht auf

Renate Bergmann hat in ihrer neuen Heimat Spreeweide alle Hände voll zu tun. Die Rentnerin hat nicht nur einen Sitz im Gemeinderat, auch an anderer Stelle ist sie gefragt. Das Café im Ort, betrieben von der Tochter des Bürgermeisters, platzt aus allen Nähten. Der Dorfkrug dagegen ist leer. Renate wäre nicht Renate, wenn sie da nicht gleich eine Idee hätte! Und die Lösung ist schnell gefunden… Draußen nur Kännchen, Sahnetorte wie von Oma und viele nostalgische Erinnerungen inklusive: Unsere Bergmann-Omi packt im neu gegründeten »Kuppelkrug« ordentlich mit an!

Bibliografische Daten
EUR 18,00 [DE] – EUR 18,50 [AT]
ISBN : 978-3-7424-3707-5
Erscheinungsdatum: 18.06.2026
1. Auflage
Format : 14,0 x 12,5 cm
Sprache: Deutsch
Autor*innenporträt
Renate Bergmann

Renate Bergmann, geborene Strelemann, 82 Jahre jung, wohnhaft in Berlin-Spandau: Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet. Dahinter steckt Torsten Rohde, Jahrgang 1974. Sein Twitter-Account @RenateBergmann entwickelte sich zum Internet-Phänomen und die darauf folgenden Buch- und Hörbuchveröffentlichungen wurden zum sensationellen Erfolg.

zur Autor*innen Seite
Sprecher*innenporträt
Carmen-Maja Antoni

Carmen-Maja Antoni, 1945 in Berlin geboren, ist Schauspielerin mit Leib und Seele. Über vierzig Jahre spielte sie am Berliner Ensemble, wo sie u. a. die »Mutter Courage« verkörperte. Darüber hinaus brilliert sie in zahlreichen Film-, Fernseh- und Hörspielrollen. Einem breiten Publikum ist sie als kauzige Schwester des Dorfpolizisten Horst Krause und als forsche Sekretärin von Iris Berben in »Rosa Roth« bekannt. Zuletzt war sie in der TV-Serie »Mord mit Aussicht« zu sehen.

zur Sprecher*innen Seite
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!