Robinson Crusoe

Erster und zweiter Band

Die berühmtesten Abenteuerklassiker in einer Sonderedition 

14,00 €

Lieferzeit 1-3 Tage

Oder bei einem Partner bestellen

Autor*innenporträt
Daniel Defoe

Daniel Defoe wurde vermutlich Anfang 1660 in London geboren und streng gläubig erzogen. Dem Wunsch des Vaters gemäß, sollte er Geistlicher werden, widersetzte sich jedoch und schlug eine Laufbahn als Kaufmann ein. Die Mitgift, die seine Frau Mary 1684 mit in die Ehe brachte, ermöglichte es ihm, sich selbstständig zu machen und so ein stattliches Vermögen zu erwirtschaften. Seine literarische Tätigkeit war zunächst wenig rentabel. Nach zahlreichen Essays und journalistischen Arbeiten veröffentlichte er 1719, mit sechzig Jahren, seinen ersten Roman ›Robinson Crusoe‹, der schlagartig zu seinem berühmtesten Werk wurde. Defoe starb am 26. April 1731 in London.  

zur Autor*innen Seite
Die berühmtesten Abenteuerklassiker in einer Sonderedition
Robinson Crusoe

Der erste und zweite Teil des berühmten Romans von Daniel Defoe in einer einbändigen, illustrierten Ausgabe: Die Geschichte von Robinson Crusoe, der auf einer einsamen Insel um das nackte Überleben kämpft, zog Generationen von Lesern in ihren Bann und hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. In einer hochwertig ausgestatteten Sonderedition der berühmtesten Abenteuerklassiker lässt sich teilhaben am wohl bekanntesten Schiffbruch der Literaturgeschichte. 

»Dieses Buch ... wird bei unserer Weiterbildung der Prüfstein für die Höhe unseres Urteils werden; und solange unser Geschmack nicht verdorben ist, wird uns das Lesen dieses Buches immer Vergnügen bereiten.« Jean Jacques Rousseau   

Bibliografische Daten
EUR 14,00 [DE] – EUR 14,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-13881-9
Erscheinungsdatum: 01.05.2010
5. Auflage
692 Seiten
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Franz Riederer
Zusatzinfos: Lehrerprüfexemplar
Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

0 von 0 Leserstimmen

Geben Sie eine Leserstimme ab!