Vorlese-Geschichten voller Fantasie und Sprachwitz

Wenn ein Buchhändler und ein kleiner Zesel (ja, diese Mischung aus Zebra und Esel gibt es tatsächlich) aufeinander treffen, sich anfreunden und zusammen die schönsten Abenteuer erleben, dann begeistern diese Vorlesegeschichten für Kinder ab 5 Jahren Groß und Klein. 

»Ich finde dieses Buch einfach nur großartig (...) ich bin verliebt in Zesel Möhrchen!« doro-liest, vorablesen.de

»Wer auf der Suche nach einem gelungenen Vorlesebuch ist, der ist bei ›Grimm und Möhrchen‹ genau richtig.« anze, vorablesen.de

»Insgesamt kann man gar nicht anderes als diese beiden Charaktere sofort ins Herz zu schließen. Ich habe jede Seite dieses Buches genossen und kann es kaum erwarten, es Kindern vorzulesen. Es enthält so viele wichtige Botschaften, die kindgerecht verpackt sind und ohne den ›erhobenen Zeigefinger‹ auskommen. Zudem ist das Sprachspiel der Schriftstellerin einzigartig und unglaublich gewinnbringend für Klein und Groß! Ein absolutes Muss für alle kleinen und großen Entdecker*Innen des Alltags!« setareh, vorablesen.de


Neugierig geworden?

Überzeugt euch selbst und blättert durch die ersten Seiten von Band 1:

jetzt reinlesen

Möhrchen

Hallo, ich bin Möhrchen, ein Zesel. Also halb Zebra, halb Esel – von beidem die Hälfte und von jedem das Beste. Lange war ich mit meinem alten Koffer und meiner Schmusedecke im Gepäck auf der Suche nach einem Zuhause und bin so froh, dass ich meinen Grimm gefunden habe! Wir erleben tolle Abenteuer und er schreibt sie dann in unser Buch mit den zwei Lesebändchen.

Grimm

Das ist Grimm. Sieht er nicht nett aus? Er ist Buchhändler und ihm gehört die „Bücherkiste“. Früher saß er oft allein dort in seinem kleinen Laden und dichtete. Wie gut, dass er jetzt endlich jemanden hat, der mit ihm die Suppe und den Lesesessel teilt!

Feline

Das ist die freiwillige Feline von der Feuerwehr. Sie ist die Chefin der Feuerwehr hier im Ort und deshalb immer in Eile. Sie kann Drehleitern reparieren, Katzenkinder retten und noch vieles mehr. Kein Wunder, dass Grimm etwas verliebt in sie ist.

Rudi

Das ist Grimms bester Freund Rudi. Seine Tankstelle „Tanke schön“ liegt zum Glück gleich nebenan, und so treffen sie sich oft abends am Gartenzaun, trinken Rhabarbersaftschorle und spielen das Autospiel.

Zesel-Info

Zesel gibt es wirklich! Sie entstehen, wenn eine Zebrastute und ein Esel zusammen ein Kind haben. Meist passiert das in Zoos, aber in Afrika gibt es auch ein paar Zesel in freier Wildbahn. Woher unser Möhrchen stammt, weiß niemand so genau. Aber wohin er gehört, das spürt er ganz deutlich.

Autorin

Stephanie Schneider

Stephanie Schneider studierte Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und arbeitete auch als Grundschullehrerin. Seit 2004 folgt sie ihrem Kindheitstraum und ist hauptberuflich Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hannover.

Illustratorin

Stefanie Scharnberg

Stefanie Scharnberg wurde 1967 in Hamburg geboren, wo sie auch eine Buchhändlerehre absolvierte. Sie ging nach Florenz, um Malerei zu studieren. 1992 kam sie nach Deutschland zurück, arbeitete wieder als Buchhändlerin und lebt heute lebt als freie Illustratorin in Freiburg.

Die schönsten Zesel-Accessoires

Hat sich der kleine, süße Zesel auch schon in dein Herz geschlichen? Dann kannst du ihn nicht nur mit den wundervollen Vorlese-Geschichten, z.B. als Gute-Nacht-Geschichte, Teil deines Alltags werden lassen, sondern mit den tollen Fan-Accessoires auch bei vielen anderen Gelegenheiten.

Wie wär's, deinen Frühstücks-Kakao aus der Zesel-Tasse zu trinken oder ihn auf dem Turnbeutel mit in den Kindergarten oder in die Schule zu nehmen? T-Shirts mit dem Zesel gibt's übrigens nicht nur für Kinder ;-)

Hier geht's zum Fan-Shop


PS: Den süßen Plüsch-Zesel gibt es leider nicht im Shop zu kaufen, aber manchmal gibt es einen zu gewinnen. Bleib einfach auf dem Laufenden mit unserem Newsletter oder folge uns auf unserem Instagram-Kanal, damit du kein Gewinnspiel verpasst.