Autor*innenporträt

Kevin Brooks

Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für ›Bunker Diary‹. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.

Veranstaltungen & Medientermine

Veranstaltung

#lbm24 Kevin Brooks präsentiert ›Long Road‹ auf der Bühne "Lesetreff"

Deutsche Stimme : Mike Haas (Hörbuchsprecher)
21.03.2024
16:00 Uhr (CEST)
Veranstaltung

#lbm24 "Leipzig liest"- Kevin Brooks präsentiert " Long Road

22.03.2024
10:00 Uhr (CEST)
Kulturhaus "Völkerfreundschaft"
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig
News

Aktuelle News

Preise & Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis 2009

Kevin Brooks wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 ausgezeichnet.

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass 2018

Finn Black - Der falsche Deal von Kevin Brooks wurde 2018 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.